Höhepunkte

Jedes Vereinsleben ist geprägt durch diverse Höhepunkte. Nachfolgend sind einige Highlights unseres Orchesters aufgeführt:

Jahr Ereignis
Mai 2013 Jubliäumskonzert 75 Jahre AOL!
Juni 2012 Eidgenössisches Musikfest 2012 in Winterthur
Oktober 2006 Am letzten Wochenende im Oktober haben wir eine Konzertreise nach Forchheim, Deutschland gemacht. Dort haben wir am Samstag Abend zusammen mit dem ortsansässigen Orchester ein Konzert gestaltet.
Am Sonntag erlebten wir eine kurzweilige Stadtführung in Karlsruhe.
Insgesamt ein sehr gelungenes Wochenende!
]uni 2004 Am 14. Eidgenössisches Harmonika- und Akkordeon-Musikfest in Lyss erreichen das Orchester in der Mittelstufe und das Ensemble in der Oberstufe das Prädikat vorzüglich.
August 2003 Unsere Vereinsreise hat uns bei wechselhaftem Wetter in die Ostschweiz geführt. Viele interessante Stationen standen auf unserem Programm. Neben Minigolfspielen und einem Besuch im Sauriermuseum in Aathal hatten wir zwei ganz besondere Höhepunkte. Am Samstag Abend haben wir das Musikautomatenmuseum besucht, wo wir anschliessend bei den Klängen von Musikautomaten das Nachtessen geniessen konnten. Der Sonntag begann nicht minder interessant. Wir haben uns als Konditor betätigt: alle haben sich aus Schoggi ein Sujet gegossen. Nach dem Besuch bei unserem Ehrenpräsidenten war dann die Reise bereits wieder zu Ende und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.
Juni 2002 Am 13. Zürcher Kantonales Harmonika Musikfest in Affoltern am Albis erreicht das Orchester das Prädikat vorzüglich. Das Ensemble hat das Prädikat sehr gut erspielt.
Juni 2000 Am eidgenössischen Handharmonikafest in Luzern erreichen das Orchester und das Ensemble das Prädikat sehr gut.
März 2000 Kirchenkonzerte in Luzern und Büren
November 1999 CD-Aufnahme für die 2. CD des zentralschweizerischen Akkordeonverbandes
Herbst 1999 Vereinsreise nach London
1998 zentralschweizerisches Akkordeonfest in Schüpfheim
Herbst 1996 Vereinsreise ins sonnige Tessin
Ensemble: Teilnahme am Rudolf Würthner-Preis in Trossingen
Juni 1996 Das Orchester erreicht am eidgenössischen Handharmonikafest in Nyon in der Mittelstufe das Prädikat vorzüglich. In der Oberstufe erhielt das Ensemble ebenfalls das Prädikat vorzüglich.
Januar 1996 CD-Aufnahme für das Jubiläum des zentralschweizerischen Akkordeonverbandes
Herbst 1995 Ensemble: internationales Akkordeontreffen in Zug.
1993 Vereinsreise nach Paris
1990 Vereinsreise nach Wien
1986 Besuch der Hohner Fabrik in Trossingen
1938 Gründungsjahr unseres Vereins

Beachten Sie auch unsere erreichten Prädikate.